Am 8. Oktober 2016 wurden ab 10.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Kiel 52 Fahrzeuge des Katastrophenschutzes an die verschiedenen Hilfsorganisationen und die Feuerwehren übergeben. Die Staatssekretärin im Innenministerium, Frau Söller-Winkler, führte die Zeremonie stellvertretend für alle Fahrzeuge  an zwei Feuerwehrfahrzeugen durch. Zu den vom Bund, dem Land und den Landkreisen bzw. Städten finanzierten Fahrzeugen gehörte auch unser Betreuungs-LKW.

Der Bereitschaftsleiter und sein Stellvertreter hatten das Fahrzeug zum Rathausplatz gebracht, wo sich neben dem Ortsvereinsvorsitzenden auch die zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung und der Kreisbereitschaftsleiter eingefunden hatten.

Aus den geführten Gesprächen ergab sich, wie noch die Beschaffung von einigen Rollwagen finanziert werden kann, von denen auch welche zur Bereitschaft Kronshagen kommen sollen. Nach der Beladung mit unserem Material wird der Einsatzwert des Fahrzeuges nochmals steigen.