Am Samstag, den 23. September 2017 hatte die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen nachmittags zur Übergabe neuer Fahrzeuge und zur Vorstellung des aktuellen Standes des Neubaus der Fahrzeughalle auf den Bauhof der Gemeinde Kronshagen eingeladen.

Der Ortsverein Kronshagen des Deutschen Roten Kreuzes sollte den Sanitätsdienst wahrnehmen und warme Speisen anbieten, für den Rest sorgte die Feuerwehr. Wir haben die Kameraden gern unterstützt. Der Sanitätsdienst gestaltete sich sehr ruhig, es musste nur ein Insektenstich gekühlt werden. Die von uns angebotenen Bratwürste und Schinkengriller waren an dem schönen Herbsttag gut nachgefragt.

Auch interessierten sich die Besucher für unsere Arbeit, wir kamen mit ihnen ins Gespräch und sie nahmen Informationsmaterial mit. Leider konnten wir unseren Kranken- transportwagen aufgrund eines kurzfristig eingetretenen Defektes nicht präsentieren; er ist jetzt wieder einsatzbereit. Der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein der Kronshagener Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes aus.