Am 4.11.2016 fand wieder das traditionelle Laternelaufen statt. Petrus hatte ein Einsehen und der Regen hörte mittags auf, so dass ab 14.00 Uhr alles Notwendige trocken verladen werden konnte. Danach richtete die Bereitschaft des DRK Ortsvereins in der Fußsteigkoppel die Grillbude, die Bude für Kinderpunsch und Würstchen sowie den Getränkewagen ein und baute die Beleuchtung, Tische und Bänke auf.
Um 18.00 Uhr starteten die drei Züge unter musikalischer Begleitung zum Festplatz an der Fußsteigkoppel. Wir sicherten den Umzug vom Villenweg mit einer sanitätsdienstlichen Fußstreife mit ab und „unseren“ Umzug vom Hühnerland mit zwei Fahrzeugen und drei Helfern. Der Startpunkt im Hühnerland hat sich auch dieses Jahr wieder bewährt, viele Kinder mit den Eltern warteten schon dort und unterwegs schlossen sich noch zahlreiche Familien dem von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr begleiteten Zug an.
An der Fußsteigkoppel konnten sich Groß und Klein stärken und am Feuer wärmen.
Glücklicherweise blieb es auch abends trocken, so dass wir alles abbauen und gleich wieder einsatzbereit verstauen konnten.
Wir treffen uns zum nächsten Laternelauf am Freitag, 3.11.2017 ab 18.00 Uhr