Kleiderkammer und Hilfe für Flüchtlinge

Die Kleiderkammer unseres Ortsvereins versorgt bedürftige Menschen vorwiegend aus Kronshagen und auch aus den umliegenden Gemeinden mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Haushaltsartikeln, Bettwäsche, Bettdecken und vielen anderen Dingen.

Aktuell (Stand Februar 2024) ausschließlich Annahme von Wolldecken, Bettwäsche, Handtüchern.

Die Kleiderkammer ist donnerstags von 15-17 Uhr zur Ausgabe geöffnet.

Abgabe von Spenden bitte nur unter vorheriger telefonischer Absprache unter 0431 582338 oder

Adresse:

Bahnhofsweg 1,
24119 Kronshagen

Altkleidercontainer

Unser Ortsverein betreibt neben der Kleiderkammer auch zahlreiche Sammelcontainer für Altkleider. Sollten Sie Altkleider in diese Container geben, bedenken Sie bitte folgendes:

• Verpacken Sie die Kleidung bitte in Plastikbeutel, lose Kleidung muss sonst Aufwändig verpackt werden.
  • Die Kleidung aus den Sammelcontainern kommt nicht direkt in unsere Kleiderkammer des Ortsvereins. Dafür ist die anfallende Menge zu groß. Wir verkaufen diese Kleidung weiter. Das damit erwitschaftete Geld kommt aber unseren gemeinützigen Projekten in Kronshagen zugute.

Standorte unserer Altkleidercontainer

Fußsteigkoppel 34 (am Kindergarten)

Suchsdorfer Weg / Steindamm (hinter dem Trafohäuschen)

Bahnhofsweg 1 (neben dem DRK Stützpunkt)